Standortmanagement

Um den Stadtteil Geestemünde für Einwohner, Geschäftsleute und Touristen noch attraktiver zu gestallten, wurde im Jahr 2011 das Standortmanagement Geestemünde gegründet.

Neben coolen Events und diversen Projekten, unter anderem mit Jugendlichen und im sozialen Bereich, hat sich vor allem das Büro des Standortmanagements etabliert: Bei Wünschen, Beschwerden, Anregungen und Interesse an Informationensind wir ständige Anlaufstelle für unsere Bürger.

Wir beschäftigen uns außerdem auch mit dem Marketing unseres Stadtteils. Darunter fallen die gängigen Printmedien, Anzeigen und PR – aber auch unsere Social-Media-Kanäle auf Facebook, Instagram und YouTube.

Also, folgen nicht vergessen ;-)

Unser 6-seitiges Stadtteil-Blatt erscheint mindestens zwei Mal jährlich und informiert über aktuelle Themen, bereitet euch auf kommende Veranstaltungen vor und die Sparfüchse unter euch können mit Gutscheinen aus Geestemünde richtig Geld sparen.

Ein weiterer wichtiger Aufgabenbereich: Das Leerstandsmanagement mit Schwerpunkt Schiller-und Georgstraße. Wir fokussieren uns auf eine gezielte Neuansiedlung im gewerblichen Bereich.

geestemuende.de wird unterstützt durch

Stadt Bremerhaven Städtebauförderung